Seit 1978 ist der Rockpalast eine Hochburg für Rock und Metal in Bochum und im gesamten Ruhrpott. In einer Zeit, in der Gitarrenmusik nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient, bekennen sich die Eigentümer zu Gitarre, Schlagzeug und Bass, zu Sex, Drugs and Rock`n`Roll! (Ok, das mit den Drugs, darüber lässt sich streiten). Egal ob Live oder auf Platte, egal ob an der Bar oder auf der Tanzfläche, aber immer gerne mit einem kühlen Blonden in der Hand und mit den besten Kumpels neben einen stehend. Immer aktuelle Veranstaltungen findet Ihr unter

Aus dem Hardrockclub Bonn entstandener Veranstalter mit Rock-, Metal- Blues- und Coverbands im Portefolio. Immer aktuelle Veranstaltungen findet Ihr unter

Volker Raabe ist vielen Menschen, insbesondere Fans des traditionellen Metal, wahrscheinlich als der Veranstalter des SwordBrothers Festivals in Andernach bekannt. Im Sommer wagt er sich mit dem BäääM im sauerländischen Kierspe auf neues Terrain.

von honk

Zum fünften Mal öffnete das FZH im Rüsselsheimer Stadtteil Dicker Busch seine Tore zum A Chance For Metal-Festival. Und bei konstant fanfreundlichen fünf Euro Eintritt für vier Matalbands erfreute es sich wieder großer Beliebtheit, so dass etwa 100 Gäste begrüßt werden konnten.

Solche Leute braucht der Metal! Nachdem DRAGONSFIRE-Schlagzeugderwisch Jan Müller Anfang Mai die Expansion des A Chance For Metal-Festivals ausgesprochen positiv über die Bühne gebracht hat, hat er nun auch einen Sampler unter dem A Chance For Metal-Banner veröffentlicht. Und dreizehn Bands haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und zu fairen Konditionen ihren Beitrag auf der Scheibe geparkt.