von honk

Während weite Teile des Rheinlandes eher von karnevalistischen Klängen dominiert waren, hatte sich für das Andernacher Jugendzentrum mit Geoff Tate eine der ganz großen metallischen Stimmen angekündigt. Leider fiel Geoff Tate in den letzten Jahren eher durch juristische Streitigkeiten auf Kindergartenniveau, als durch sein aktuelles musikalisches Schaffen auf. Aber die Meldung, dass Geoff Tate mit seiner All-Star-Truppe an diesem Abend das komplette "Operation: Mindcrime"-Album seiner ehemaligen Band QUEENSRYCHE anlässlich dessen 30jährigen Veröffentlichungsjubiläums auf die Bühne bringen wolle, sorgte trotzdem für großes Interesse.

von honk

Das neue Jahr begann ähnlich, wie das alte Jahr aufgehört hat: Mit ordentlich Gedresche bei einer weiteren Ausgabe des Masters Of The Underground im Andernacher Jugendzentrum. Leider setzte sich aber auch der geringe Publikumszuspruch im neuen Jahr fort. Dazu aber später mehr.

von honk

Traditionell lädt die ZELTINGER BAND zum Jahresabschlusskonzert ins Siegburger Kubana ein und traditionell verspricht dieses Konzert einen ziemlichen Abriss.

von honk

Bereits zum vierten Mal öffnete das Andernacher Jugendzentrum unter dem Slogan „Masters Of The Underground“ seine Tore, um – nomen est omen – den vermeindlich „kleinen“ Bands des metallischen Universums ein Podium zu bieten.

von honk

Zeltinger Band – Krank! (2017)

https://www.facebook.com/Zeltinger-Band

 

Auch wenn der Titel "Krank!" keine genaue Diagnose zulässt, ernsthafte Sorgen um den Gesundheitszustand der ZELTINGER BAND muss man sich beim Hören des Albums nicht machen. Und auch von Alterserscheinungen gibt es weit und breit keine Spur.