Lotta Köln

Januar 2018

 

 

 

 

Mo 1.1. geschlossen!

 

 

Mi 3.1. ab 21 Uhr

iRONY iS OVER

Zwischen Punk und Zukunftsmusik mit DJ Al Forno & die alte Oma Angst

 

 

Do 4.1. ab 21 Uhr

ECLECTiC BOOGiE

Von Beefheart bis Yello mit MG HIFI & Luxus für harte Zeiten

 

 

Fr 5.1. ab 22 Uhr

THE MAN THEY CALLED AARONA BiRTHDAY SPECiAL FOR THE KiNG

83 - was für eine Zahl! Selbst wenn man der King ist sind solch legendäre Momente nichts alltägliches. Wir feiern heut mit dem Jungen aus Tupelo/Mississippi nen ordentlichen Jailhouse Rock und lassen es mit seinen famosesten, unbekanntesten und am schönsten gecoverten Songs krachen bis die Blue Suede Shoes dampfen.

 

 

Sa 6.1. ab 22 Uhr

WE WANT YOU TO GO APE!

Garage, Trash, 60’s & Punkrock mit Howard Stetson und Timmey Azerbaidijan

 

 

So 7.1. ab 14 UhrBeginn: 16 Uhr

LOSS MER SiNGEDie Kneipentour 2018

Einsingen in den Karneval ist Motto und Grundidee der alljährlichen „Loss mer singe“-Kneipentour – mit Lied- und Abstimmzetteln und zwanzig vielversprechenden Neuerscheinungen im Gepäck. Das Team von „Loss mer singe“ tourt durch die viel besungene Stadt, um die Jecken fit und textsicher für den Kneipenkarneval zu machen. Wir präsentieren Musik aus Köln zum Mitmachen – jenseits von Ballermann und Volksverblödung mit der Kneipentour als DAS Herzstück von „Loss mer singe“.  Alaaf!

 

 

 

Mi 10.1. ab 21 Uhr

SPACE DREAMS & LOVE MACHiNES

Spacerock, Psych, Dub, Dream Pop, Kraut & kosmische Klangwelten mit Optimo500 und Freunden

 

 

Do 11.1. ab 21 Uhr

DER KLEiNE GRÜNE WÜRFEL präsentiert: RTFL - READ THE F**ING LICENSE

Schlemmen am Musik-Buffet ohne Reue? Wir kredenzen garantiert GEMA-freie Häppchen bis zum Abwinken, einmal quer durch die stilistische Küche.

Als Beilage reichhaltige Info's rund um das Thema CreativeCommons, aber nur wer noch Nachschlag mag...- mit Purer Luxus

 

 

Fr 12.1. ab 22 Uhr

I LEFT MY KÖLSCH iN EL SEGUNDOHiP HOP, RAP und wie Alles begann!

Es war einmal vor langer langer Zeit in einer nicht allzuweit entfernten Galaxis unweit der Bronx als sich einige Herren wie Gil Scott-Heron, DJ Kool Herc und Grandmaster Flash unabhängig voneinander überlegten Reime und gesprochene Wörter über Jazz und Soul Beats abzulassen oder einfach die Platte auf dem Teller urplötzlich anzuhalten, zurückzukratzen und wieder weiter laufen zulassen ohne auch nur den leisesten Schimmer zu haben welches Erdbeben sie damit auslösen würden. Um alldem unverfroren zu huldigen entschloss sich vor ein paar Jahren ein entspanntes Rudel alter BeatHasen um MG Hifi und Hank Ziemann im LOTTA-Saloon einen denkwürdigen Abend für diese unvergessenen Helden der rhythmischen Sprachfertigkeiten aus den Boxen zu stampfen und entführt Euch im neuen Jahr endlich wieder auf eine kleine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Sprechgesang und Beatgebastel. Natürlich wie immer mit bildgewaltiger Untermalung aus der juuten alten Zeit! Can U Kick it?

 

 

Sa 13.1. ab 22 Uhr

BRiGADiSTAKSOUNDS

Punkrockskakumbiahiphopauflegejoint mit Alix & Rolf

 

 

Mo 15.1. ab 20 Uhr

DAS LOTTA-KNEiPENQUiZ

Klugscheißen? Ohne schlechtes Gewissen? Und das auch noch mit Kölsch in der Hand? Geht! Bei unserem Kneipenquiz...
Die Startgebühr beträgt 2€. Es erwarten Euch zehn Wissenskategorien aus allem, was man so wissen oder auch nicht wissen sollte!
Neugierig? Dann einfach vorbeikommen und mitraten!!!

 

 

Mi 17.1. ab 21 Uhr

BASSiSMUS GEGEN RASSiSMUS

A PunkyDubParty mit dem Asi und Gästen. Endless Summer? Von wegen!  Der Sommer is mehr als um! Da gehts doch locker flockig weiter mit einem der legendärsten Auflegeabende aller Zeiten und unserem Lieblings-Asi am achtarmigen Stereoktopus der guten Laune!

Do 18.1. ab 21 Uhr

MÜLLER GOES TO COLLEGE

Oldschool Punk & Hardcore wie früher bei Mutti! Schnell, Geradeaus und immer hart am Brett der guten Laune. Excellent aussortiert vom Großmeister des Schachboxens: Mighty Müller.

 

 

Fr 19.1. ab 22 Uhr

GO-BETWEEN

Indie, Wave & 70ies Punk und alles was schön macht von The Smiths bis The Cure mit Gavin.

 

 

Sa 20.1. ab 22 Uhr

WE MAY BE GONE, BUT ROCK`N´ROLL STiLL LiVES ON!

Wir freun uns auf nen Abend im Stil der wilden Fünfziger. Rock'n Roll, Rockabilly, Doo Wop, Country & Teddyboy R&R werden aus den Lautsprechern erklingen damit bei keinem die Füße still stehen. Lasst Euch mitreißen für eine wilde Nacht mit Deejay Mic Rophone. Rockin & Rolling - All Night Long!

 

 

So 21.1. ab 12 Uhr

KARNEVALSFLOHMARKT

Weils so schön war gleich noch mal! Am 21.01. findet zum 5. Mal ein kleiner, feiner Karnevalsflohmarkt bei uns statt. Mit Kaffee, Kölsch und Kuchen könnt Ihr Euch bei uns die Zeit vertreiben und dabei vielleicht ein neues Kostüm für die 5. Jahreszeit ergattern...Und da wir in den letzten 4 Jahren ordentlich Zuwachs bekommen haben  findet der diesjährige Karnevalsflohmarkt nicht nur bei uns, sondern auch in gemütlicher Kaffee-Lauf-Weite bei unseren liebreizenden Freunden im Mongogo´s statt. Für einen Flohmarkt braucht es natürlich auch Verkäufer und Ware, wenn also Deine Kostümkisten überquellen und du einiges loswerden möchtest, melde Dich bei uns!

 

 

Mi 24.1. ab 21 Uhr

NO BOUNDS, NO BARRIERS

Ska, Reggae, Glam, Punk mit Holq'n'Rolf

 

 

Do 25.1. ab 21 Uhr

LA ViDA NO VALE NADA

Der Country & Western Chillout-Saloon mit Konst & Mark

 

 

Fr 26.1. ab 22 Uhr

REAL PUNKROCKERS STAY YOUNG FORVER!

Punk & Ska mit Timmy Montana

 

 

 

Sa 27.1. ab 22 Uhr

HAiRBRAiN´S GREASY SPOON

Cooking up a plate of outernational disco burgers, with a side of Krautrock salad, goof-wave fries and trash-Italo sauce.

 

 

 

Zurück