Lotta Köln

Dezember 2018

 

 

 

 

Sa 1.12. ab 22 Uhr

A HEADBANGERS BALL & 120 MiNUTES

Roman Empire und Hank Pullman lassen es krachen und schenken Ihr Herz einen ganzen Abend lang der wunderbaren Welt der Gitarrenbands. Noise, Grunge, Alternative, Indie, Punk, Metal, Hardcore. Alles kommt auf den Teller, egal ob verschrobenes Genudel oder göttliches Riff für die Ewigkeit. Let there be Guitars!

 

 

Mi 5.12. ab 21 Uhr

iRONY iS OVER

Zwischen Punk und Zukunftsmusik mit DJ Al Forno & die alte Oma Angst!!

 

 

Do 6.12. ab 21 Uhr

ECLECTiC BOOGiE

Von Beefheart bis Yello mit MG HIFI & Luxus für harte Zeiten

 

 

Fr 7.12. ab 22 Uhr

WE MAY BE GONE, BUT ROCK`N´ROLL STiLL LiVES ON!

Wir freun uns auf nen Abend im Stil der wilden Fünfziger. Rock'n Roll, Rockabilly, Doo Wop, Country & Teddyboy R&R werden aus den Lautsprechern erklingen damit bei keinem die Füße still stehen. Lasst Euch mitreißen für eine wilde Nacht mit Deejay Mic Rophone. Rockin & Rolling - All Night Long!

 

 

Sa 8.12. ab 22 Uhr

GOOD TiMES – GOOD MUSiC – GOOD MEMORiES
Skatepunk, Punkrock und Emo-Hits aus den 90er und 2000er Jahren von NOFX über Hot Water Music bis Get up Kids mit Max.

 

 

Mi 12.12. ab 21 Uhr

MÜLLER GOES TO COLLEGE

Oldschool Punk & Hardcore wie früher bei Mutti! Schnell, Geradeaus und immer hart am Brett der guten Laune. Excellent aussortiert vom Großmeister des Schachboxens: Mighty Müller.

 

Do 13.12. ab 21 Uhr

DER KLEiNE GRÜNE WÜRFEL präsentiert: RTFL - READ THE F**ING LICENSE

Schlemmen am Musik-Buffet ohne Reue? Wir kredenzen garantiert GEMA-freie Häppchen bis zum Abwinken, einmal quer durch die stilistische Küche.

Als Beilage reichhaltige Info's rund um das Thema CreativeCommons, aber nur wer noch Nachschlag mag...- mit Purer Luxus

 

 

Fr 14.12. ab 22 Uhr

BART ABER HERZLiCH – A JOURNEY FROM HiP HOP TO JOURNEY

Join Big “Bad” J. Windcutter & “Four-Eye” C. Strawbell on their musical journey to where no beard has gone before! Watch out! It´s hairy! It´s fancy! It´s dancy! It´ll change your life!

 

 

Sa 15.12. ab 22 Uhr

GO-BETWEEN

Indie, Wave & 70ies Punk und alles was schön macht von The Smiths bis The Cure mit Gavin.

 

 

Mo 17.12. ab 20 Uhr

DAS LOTTA-KNEiPENQUiZ

Klugscheißen? Ohne schlechtes Gewissen? Und das auch noch mit Kölsch in der Hand? Geht! Bei unserem Kneipenquiz...
Die
Startgebühr beträgt 2. Es erwarten Euch zehn Wissenskategorien aus allem, was man so wissen oder auch nicht wissen sollte! Neugierig? Dann einfach vorbeikommen und mitraten!!

 

 

Mi 19.12. ab 21 Uhr

BASSiSMUS GEGEN RASSiSMUS

A PunkyDubParty mit dem Asi und Gästen. Endless Summer? Von wegen!  Der Sommer is mehr als um! Da gehts doch locker flockig weiter mit einem der legendärsten Auflegeabende aller Zeiten und unserem Lieblings-Asi am achtarmigen Stereoktopus der guten Laune!t

 

 

Fr 21.12. ab 22 Uhr

LA ViDA NO VALE NADA Y FELiZ NAViDAD

Der vorweihnachtliche Country & Western Chillout-Saloon mit Konst & Mark.

Howdy liebste Kuhjungen und Mädels! Auch Cowboys feiern Weihnachten, egal ob aufm Pferd oder aufm 40Tonner und daher gibts heute für alle Freunde von Yoladdyio und Steelguitar dieLa Vida-Sonderausgabe mit feinst ausgesuchter Country & Western-Rille direkt aus Nashville/Tennessee! It´s a Cowboy Christmas!

 

 

 

 

 

Sa 22.12. ab 22 Uhr

THE SPiRiT OF SMOKiNG JOE

Tribute to Joe Strummer & The Clash mit Holq.

Zum 16. Mal jährt sich der Tod des legendären Clash-Shouters; Grund genug für diesen Traditions-Abend! Neben viel Clash gibt es ebenso viel seine Soloprojekte zu hören, als auch Filmmaterial zu sehen! Rock the Casbah!

 

 

Mo 24.12. ab 23 Uhr

SHAKiNG CHRiSTMAS TREE

Religion-ist-heilbar-Mucke mit Rednosed Rolf

 

 

Di 25.12. ab 22 Uhr

THE NiGHTMARE AFTER CHRiSTMAS
Ein besinnungsloser Abend mit Onkel Hank und MG Hifi & der Feuerzangenbowle des Todes!

Der Bart is ab, die Rentiere verzockt, also högschte Eisenbahn Eure wunderbare FesttagsWampe endlich in den mukkeligen LOTTA Saloon zu rollen und wieder auf Silvesterniveau zu tanzen!
Und siehe da, da stapfen doch unser winterwunderlicher Weihnachts-Hanky und sein elfengleicher Bruder im Geiste MG Hi-Fi mit ihren geheimnsivollen Musikschatullen voll schönster MitschwoofHymnen und herrlich schräger Weihnachtsklangperlen durch die tief verschneiten Prärien der rheinischen Hochebene um uns die arg unterkühlten Lauschlappen zu wärmen! Und damit auch diesmal wieder Alle vorfreudig rote Bäckchen kriegen hat Bad Old Hanky natürlich seine sagenumwoben lekkere Feuerzangenbowle des Todes gesattelt um uns gänzlich ungeniert den Aufguss des Verderbens zu kredenzen!

 

 

Do 27.12. ab 21 Uhr

ALL CLOWNS ARE BASTARDS

Neue Angst in alten Gewändern mit die Alte Oma Angst & die Achsel des Bösen

 

 

Fr 28.12. ab 22 Uhr

BREXiT MEANS BREXiT

Fancy Exit-Brexit-Shit from the Faraway Highlands with Jasper James Malroonie

 

 

Sa 29.12. ab 22 Uhr

BRiGADiSTAKSOUNDS

Boy Bands Suck: only female + female fronted bands –
punkrockskakumbiahiphopfemaleauflegejoint mit alix&rolf

 

 

 

 

 

 

 

Mo 31.12. ab 22 Uhr

"Rutschparty" in der LOTTA - BARFUSS ODER LACKSCHUH!

Handverlesene Hits und Shits für Luxustrinker & Genussschlucker mit DJ “Funky” Fun-Mann & MC Hanky

Mit Ramba Zamba, Pyrogedöns, schwingenden Hüften und lautem Gesang sagt das LOTTA-Kollektiv “Thanx!” für Euch, ”TSCHÖÖ!” für 2018 und “Hereinspaziert!” für 2019!!!  Natürlich wieder mit den unvergleichlichen Pyro-Pitter & Atomic Ändy und ihrem Feuerwerk der Extraklasse um 24Uhr an der Severinstorburg! Prost & weiter geht’s!

 

 

Zurück